Samstag, 13. Dezember 2014

{Geschenke aus der Küche} – überall

Wie wäre es denn, wenn wir unsere Lieben dieses Jahr zu Weihnachten alle mit selbstgemachten Geschenken überraschen? Statt ganz viel Geld ausgeben ganz viel Liebe in die Geschenke packen, die wir selbst entwerfen/backen/basteln/nähen/malen/herstellen.

Da ich – zumindest was das Basteln angeht – zwei linke Hände habe und nicht mal normales Papier gerade ausschneiden kann, beschränke ich mich auf Geschenke aus der Küche, die selbst gekocht oder gebacken werden, aber erlaubt ist natürlich, was gefällt und Spaß macht.



Bestimmt habt ihr gemerkt, dass ich hier schon seit ein paar Wochen Rezepte für Geschenke aus der Küche zusammentrage, aber tolle Ideen gibt es überall. Deshalb habe ich heute ausnahmsweise mal kein Rezept, sondern jede Menge Tipps, wo ihr Inspirationen für Geschenke aus der Küche finden könnt.

Also: schnell durchgeklickt und den Kochlöffel geschwungen (am besten schon mit weihnachtlicher Musik auf den Ohren), denn Weihnachten ist nicht mehr weit!

Pinterest


Pinterest ist die Ideensammler-Plattform schlechthin! Egal ob Rezepte, Outfits, Einrichtungen oder vieles andere: bei Pinterest stöbern und sich hübsche Sachen an eigene Pinnwände pinnen macht süchtig! Hier entlang zu meiner "Geschenke aus der Küche"-Pinnwand.



Kleinigkeiten-Magazin


Letztes Jahr zu Weihnachten haben wir zusammen mit anderen Bloggern ein kleines Online-Magazin veröffentlicht, auch darin gibt es ein paar kleine, feine Geschenkideen wie Zimtsterne mit Giotto-Füllung, Schokolade mit Spekulatius, Gebrannte Mandeln, Zitrus-Zucker und vielen anderen Kleinigkeiten auf die Hand: Kleinigkeiten-Magazin.

Blogs


Bei Rebecca von Baby Rock my Day gibt es gerade Tipps zu Weihnachten mit Geschenken aus der Küche und anderen feinen Geschenkideen.



Bei Persis von yumlaut (früher "Ein Keks für unterwegs") findet sogar ein Event zum Thema statt: Geschenke aus der Küche, die auch - husch - auf den letzten Drücker noch gemacht werden können. Mein Beitrag dazu folgt.


Lecker schenken


Ganz besonders nett finde ich folgende Idee: Bei Lecker schenken stellen 30 ganz wunderbare Bloggerinnen und Blogger ihre persönlichen Geschenke aus der Küche vor. Ein richtiges Highlight: alle Geschenke kommen mit süßer Verpackungsidee daher und können ganz unproblematisch als hübsches pdf heruntergeladen werden.

Quelle: Lecker schenken


Bücher


Noch nicht genug? Schaut euch diese feinen Büchlein an:

Kommentare:

  1. Ich verschenke seit ca. 2 Jahren nur selbstgemachtes aus der Küche. Ich mache an die 4 verschiedene "Produkte" in mehrfacher Ausführung. Jeder kann sich dann etwas aussuchen.

    AntwortenLöschen
  2. Ist ne tolle Idee, dass sich jeder was aussuchen kann – so kriegt jeder, was er mag :)

    Liebe Grüße
    Carina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...