Samstag, 21. Juni 2014

{Fußball-Snacks Nr. 4} Brombeer-, Erdbeer- und Mango-Limes in Schwarz-Rot-Gold

Über 26 Millionen Menschen haben am Montag das Spiel Deutschland gegen Portugal gesehen und mit dem sensationellen 4:0-Start ins Turnier ist das Fußball-WM-Fieber nun voll ausgebrochen. Die verstaubte Fanausstattung von 2006 wird spätestens jetzt aus dem Keller geholt und Autos, Balkone und Terassen werden geschmückt. Für das Spiel heute Abend läuft der Grill heiß und wir drücken die Daumen für ein zweites Highlight - vielleich schafft es ja auch Ghana, die kleinste Ein-Mann-Mauer der Welt zu treffen :)

Die passenden Drinks für heute Abend kühlen schonmal, damit wir bei jedem Tor anstoßen können: Limes in Schwarz-Rot-Gold in den Geschmacksrichtungen Brombeer, Erdbeer und Mango.

3 verschiedene Getränke = 3 mal Anstoßen für Deutschland = bitte 3 Tore schießen, Jungs!

Fußball-Snacks, schwarz-rot-gold, Limes, Fußball, WM


Zutaten für 3 Flaschen mit ca. 1,5 Liter (Brombeer wird etwas weniger, da die Fruchtmasse wegen den Kernen gesiebt werden muss):


  • 750 g TK Brombeeren
  • 750 g TK-Erdbeeren
  • 2 Gläser Apfel-Mango-Kompott
  • 250 ml Mango-Saft
  • pro Sorte: 4 EL Zitronensaft
  • pro Sorte: 300 g Zucker (im Mango Limes eher 200 g verwenden und nochmals abschmecken)
  • pro Sorte: ca. 400 ml Wasser (mit weniger anfangen und je nach Konsistenz noch etwas dazugeben - bei Mango reichen 200 ml, weil der Mangosaft schon sehr flüssig ist)
  • pro Sorte: 200-350 ml Wodka (Brombeer ist insgesamt weniger, deshalb würde ich hierfür auch weniger Wodka verwenden)

Zubereitung:


3 Töpfe auf den Herd stellen. In jeden Topf eine Fruchtsorte geben. Wasser und Zucker dazugeben und alles aufkochen. Anschließend jede Sorte mit dem Pürierstab oder mit der Küchenmaschine pürieren. Abkühlen lassen. Den Brombeersaft eventuell durch ein Sieb streichen, um die Kerne zu entfernen. Dann alles mit Wodka mischen und in Flaschen abfüllen. Kalt servieren.

Kommentare:

  1. Was für eine tolle und bestimmt wahnsinnig süffige Idee ;) Mich würde vor allem der Brombeer-Limes anlachen, die Kombi stelle ich mir super vor.
    Liebe Grüße, Mia

    AntwortenLöschen
  2. Mit frischen erdbeeren ist so ein Limes auch ne tolle Sache. Insgesamt gefällt mir die Idee super gut!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...