Donnerstag, 5. Juni 2014

So schmeckt der Sommer: Virgin Hugo am Stiel

{Die Super-Erfrischung}


Am Wochenende kommt der Hochsommer - und zwar richtig! Über 30 Grad für alle! Das bedeutet, ich habe wieder eine Verabredung mit meinem Balkon. Da stehen neue Blumen (Hortensien in rosa), ein neuer gelber Sonnenschirm, ein großer Liegenstuhl, eine Tube Sonnencreme und es gibt jede Menge Platz für Cappuccino-Tassen, Schalen mit frischen Erdbeeren und für folgendes Buch, für das ich mich gerade ziemlich begeistern kann: Der Ruf des Kuckucks.

Wofür ich aber unbedingt auch Platz machen muss: für diese superduper-erfrischende Leckerei, mit der ich heute noch mein ganzes Gefrierfach vollstopfe: Hugo am Stiel (aber ohne Alkohol!). Der Sommer kann kommen!


Holunderblüte, Hugo, Minze, Limette, Erfrischung, Sommer, Eis


Zutaten für 4 Stück:


  • 100 ml Holunderblütensirup
  • 250 ml Wasser
  • 1 Biolimette
  • ein paar Blättchen frische Minze

Zubereitung:


Wasser und Sirup gut vermischen. Die Hälfte der Limette in dünne Scheiben schneiden. Die andere Hälfte in das Sirupwasser ausdrücken. Alles in Eisförmchen geben und über Nacht durchfrieren lassen.



 

Kommentare:

  1. Ich glaub ich muss mir doch eisförmchen anschaffen! Das sieht so herrlich erfrischend aus!

    AntwortenLöschen
  2. Sieht wunderbar aus und klingt köstlich! Da kann das heiße Pfingtswochenende kommen ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hugo am Stiel? YES PLEASE! Eine wirklich tolle Idee, mir fehlen nur noch der Holunderblütensirup und eine passende Form. Mal sehen, ob ich hier irgendwo eine auftreiben kann ;)
    Ein wunderbares Wochenende, Mia

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, Hugo am Stiel klingt ja nach einem absoluten Traum!
    Dein Sommer-Wochenende-Balkon-Plan klingt ähnlich wie meiner, es fehlt nur noch das Hugo-Eis! Aber das kann ich ja jetzt ganz schnell nachmachen! :-)

    Danke dir und liebe Grüße
    Sugarbaby

    AntwortenLöschen
  5. Das ist genial!!!!!!!!!!!!! Meine Nachbarin hat mir gerade eine Flasche von ihrem selbstgemachte Holunderblütensirup geschenkt.
    Viel Spaß und vielen Dank ;-)
    LG
    Caro

    AntwortenLöschen
  6. total coole Idee und du hast mich grad selbst auf eine Idee gebracht... habe nämlich Kirscheis gemacht und so Silikonförmchen mit Monstern für Cake Pops bekommen.. ich glaub da mach ich Eis rein ;-)

    Dein Eis ist bestimmt eine richtig gute Erfrischung. Könnte mir auch vorstellen so ein bisschen Hugo noch anstelle von Wasser reinzuschütten hihi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An eine alkoholhaltige Version habe ich auch schon gedacht :)

      Liebe Grüße
      Carina

      Löschen
  7. Klingt klasse! Hugo am Stiel-da sind die nächsten heißen Tage gesichert! Soll die eine Hälfte der Limettenscheiben einfach mit eingefroren werden?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau, einfach mit reinpacken und mitschlecken :)

      Liebe Grüße
      Carina

      Löschen
  8. Hach Carina,

    das sieht wirklich super erfrischend aus, das muss ich unbedingt mal ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Annkathrin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...