Sonntag, 25. Mai 2014

Fruchtalarm! Himbeer-Minz-Smoothie und was man auf dem Balkon gerade lesen könnte

Der Sommer ist da! Und bei diesem Wetter verbringe ich den Sonntag gerne auf dem Balkon, einen Latte macchiato in der einen Hand und meinen Kindle in der anderen. Aktuell auf meiner Leseliste: Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand, Die Geisha, Der Gefangene des Himmels, BookLess: Wörter durchfluten die Zeit, Das Geheimnis der Eulerschen Formel  und Die Bestimmung: Band 1 - ihr seht also, ich habe einiges vor :)

Nach dem Kaffee darf es dann was erfrischendes sein und da bin ich ein großer Fan von püriertem gefrorenem Obst: ein Smoothie geht irre schnell und schmeckt super erfrischend! Heute im Glas: Himbeeren und Minze.


Smoothie, healthy, Sommer, Erfrischung, Beeren


Zutaten für 1 Glas:


  • eine Handvoll gefrorene Himbeeren
  • 1 kleine Banane (am besten davor kurz ins Gefrierfach legen)
  • ein paar Blättchen frische Minze
  • ein Spritzer Zitronensaft
  • 1-2 TL Honig zum Süßen
  • Mineralwasser

Alle Zutaten in einen Mixer geben, pürieren und eiskalt genießen.


Und jetzt müsst ihr mich entschuldigen, der Balkon wartet auf mich.

Einen wunderschönen Sonntag euch!

Kommentare:

  1. Heissa, es gibt noch mehr Parallel-Leserinnen.... Sonne, Sonntag, Buch, und jemand der einem in regelmäßigen Anständen so ein köstlich erfrischendes Getränk kredenzt- was will frau mehr?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Parallel-Lesen ist ein Muss! So kann ich mich je nach Lust und Laune mit Spannung, Romatik, Anspruch, Zeitgeschichte oder wonach auch immer mir ist, beschäftigen :)

      Jepp, das verspricht, ein toller Sonntag zu werden!

      Liebe Grüße
      Carina

      Löschen
  2. haaaalölee hob grod dein BLOG entdeckt,,,
    soooo leckere SACHEN machst DU;; freu,, freu,,
    hob di glei gschpeichert,,
    los da no an liaben GRUAß DO AUS TIROL da
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  3. Super Bücher hast du da an der Hand! Den 100-jährigen habe ich auch gerade noch am Wickel. Großartiges Buch! Mir fehlen noch 20 Seiten... Die sind gleich heute Abend dran! Deine anderen werde ich mir auch mal ansehen, sind ein paar spannende Titel dabei! LG!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...