Samstag, 27. Juli 2013

36 Grad und es wird noch heißer... Joghurt-Eis mit Erdbeeren, Basilikum und schwarzem Pfeffer

Heute gibt es nicht viel zu sagen. Genießt das heißeste Wochenende des Jahres! Geht raus. Esst Eis. Trinkt Hugo. Sonnencreme nicht vergessen!


Zutaten für 6 Eis am Stiel:

100 g Schlagsahne
150 g Naturjoghurt
150 g Erdbeeren
eine Hand voll Basilikum
eine ordentliche Prise schwarzer Pfeffer
2 EL Zucker
ein Spritzer Zitronensaft

Zubereitung:

Erdbeeren waschen und zusammen mit Basilikum, Pfeffer und Zitronensaft mit dem Pürierstab oder der Küchenmaschine pürieren. Sahne steif schlagen und nach und nach den Zucker hinzugeben. Zum Schluss den Joghurt einrühren und noch ein paar Minuten weiter schlagen.

Die Erdbeermasse unterziehen und alles in Eisförmchen füllen. Mindestens 6 Stunden ins Gefrierfach stellen.


 Macht es euch schön!


1 Kommentar:

  1. Es ist August und ich habe diese Saison noch kein Eis gemacht. Wenn ich mir Deine Bilder so anschaue, merke ich gerade, was mir so entgeht.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...