Samstag, 29. Juni 2013

Shopvorstellung: Violas' Gewürze und Delikatessen - in wenigen Bissen um die Welt {Werbung}

Da die liebe Anna von Anna im Backwahn genau wie ich aus Stuttgart kommt, schaue ich auf ihrem Blog immer ganz besonders interessiert nach tollen lokalen Tipps für Shops, Restaurants usw. Und erst neulich hat Anna "Violas" vorgestellt - ein zauberhafter Laden, der sich in Hamburg schon seit vielen Jahren etabliert hat und jetzt seine Pforten auch in Stuttgart öffnet.

Für Gourmets gibt es alles, was das Herz begehrt. Die Preise treiben einem zwar teilweise die Tränen in die Augen, aber die Geschmackserlebnisse tun es auch. Also Leute, packt den Geldbeutel ein, die Investition lohnt sich! Es gibt Kräuter, Gewürze, Öle, Aceti, Pasta und Pesto und Saucen und Dips. Auch Süßschnäbel kommen auf ihre Kosten bei der fantastischen Schokoladenauswahl.


Um einen Eindruck vom Sortiment zu bekommen, musste ich natürlich gleich ganz viel testen und schwuppdiwupp landeten Pasta, Pesto, Tee, Senf, Rhabarberaufstrich, Gazpacho, Grillsauce, Gewürze und Essig in meinem Einkaufskörbchen.

Nach ausgiebigen Testreihen habe ich meine bisherigen Favoriten gewählt: die beiden mit Fruchtfleisch versetzten Essigsorten (einmal mit Piment d'espelette und einmal mit Mango). Die passen laut Aussage der kompetenten und netten Beratung (danke an Claudia!) zu Salat, zu Eiscreme und können - hui! - auch mit Sekt aufgegossen werden! Mein zweiter Favorit ist das beste Pesto Genovese aller Zeiten.

Und jetzt kommt das Beste: diese feinen Sachen könnt ihr direkt im Laden probieren - so wisst ihr gleich, welche Geschmacksrichtung mit nach Hause darf.


In den Gesprächen mit Claudia wurde auch klar, dass nur ausgewählte und häufig kleine, aber feine Manufakturen mit ins Sortiment aufgenommen werden - das vermittelt mir ein wohliges Gefühl beim Einkaufen, weil die Produkte und die Zutaten mit Liebe und Sorgfalt ausgewählt werden. Dass auf Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe komplett verzichtet wird, versteht sich natürlich von selbst.

Die große Auswahl, die feinen Geschmacksrichtungen und der tolle Einpack-Service machen Violas' auch zu einer perfekten Anlaufstelle für Geschenk-Suchende - wenn ihr einem Feinschmecker eine Freude machen wollt, werdet ihr hier garantiert fündig.

Schaut euch selbst mal um, hier gibt's die Standorte in Stuttgart, Hamburg und Aachen. Und für alle, die nicht in unmittelbarer Nähe wohnen: es gibt zum Glück auch einen Online-Shop :)



Frohes Shoppen wünsche ich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...