Freitag, 14. Juni 2013

Allerfeinstes Give Away gefällig? Lieblings-Sommer-Kochbücher – kannste gewinnen!

YAY! Da isser endlich, der Sommer. Habt ihr noch dran geglaubt? Oder habt ihr schon resigniert? Und mit Wollsocken und Chai-Tee auf der Couch liegend gedacht: Gut. Muss ich mich für den Herbst zumindest nicht mehr groß umgewöhnen.

Aber jetzt ist der Sommer da. Und gut sieht er aus. Allerhöchste Zeit also, den Grill anzuschmeißen, den Picknickkorb zu packen oder einfach nur eine selbstgemachte Limo auf dem Balkon zu genießen.

Und dafür hab' ich zwei wunderbare Bücher für euch im Gepäck, die ihr - Trommelwirbel! - auch noch gewinnen könnt. Je ein Exemplar liegt für euch bereit und wartet auf einen neuen Besitzer.
Zack! Das hat was, oder?

Und ihr müsst fast nix dafür tun! Aber zuallererst sollt ihr die hübschen Stücke mal zu Gesicht bekommen:



Und, gefallen euch die beiden Bücher auf den ersten Blick genau so gut wie mir? Ich verrate ich schnell noch ein paar Details:

Das Konzept
Die Titel sprechen für sich: draußen essen, den Grill anwerfen, picknicken, Gartenfeste mit Dips und Limonaden. Genau das, was man jetzt braucht! Ein Highlight: das Grillgenuss-Buch ist nicht auf die warmen Monate beschränkt! Das Buch mit den Untertitel "für jede Jahreszeit" enthält auch fantastische Herbst- (Kürbis!) und Wintergerichte (Schweinebraten).



Funktioniert's?
Bei den Themen "Grillen" und "Draußen genießen" kann man ja nicht wirklich was falsch machen. Das erste Buch enthält alle Rezepte, die man für's Grillen braucht (und das sind längst nicht mehr nur Fleischrezepte!). Gemüse, Dips, Marinaden und natürlich auch Desserts vom Grill machen das Buch zum perfekten Grillbegleiter. Mein Favorit: das Kapitel "Ladies BBQ"!

Auch im zweiten Buch wird gegrillt, allerdings gibt's hier außerdem feine Picknick-Rezepte, die perfekt für unterwegs sind und schöne Gerichte für's Gartenfest. Oben drauf gepackt sind wichtige Fakten zur Picknick- Ausstattung und Gartenfest-Planung - da kann nix mehr schief gehen!

Besonders toll
Ich bin ein echter Fan von den Foto-Inszenierungen - die sind wirklich genial! Auch interessant: Kapitel wie "Welcher Grill soll's denn sein?".



Wermutstropfen
Bei Kochbüchern dieser Art wünsche ich mir ein "Gesicht hinter den Rezepten", wie ein Vorwort vom Autor, in dem er/sie etwas über die Buchidee und die Inhalte erzählt. Das würde die schönen Rezepte mit etwas mehr Leben, Liebe und Leidenschaft füllen.

Rezepte, die sofort auf der Nachkochliste landen
Grillgenuss: Thunfisch im Bananenblatt, tropisch marinierter Schwertfisch, Dosenhähnchen, Surf & Turf, gegrillter Pfirsich mit Kräutereis
Draußen genießen: Tomatenkuchen mit Erdbeeren und Mozzarella, Kalte Gurkensuppe mit Koriander-Lachs, Reissalat mit Mango, Pfifferlingkuchen, Rosenbowle

Fazit
Tolle Ausstattung und ein absolut fairer Preis. Mit diesem Büchern ist man allerbestens für die Grill- und Gartensaison gerüstet. 

Hier geht's zu den beiden Büchern:

Grillgenuss für jede Jahreszeit: Gut gezeigt was wirklich wichtig ist
Draußen geniessen: Sommerfeste, Grillen und Picknick

Und jetzt natürlich das Allerwichtigste: 

Wie kommt mein Name in den Lostopf?

Ganz einfach: verfasse bis zum 23. Juni 2013, 22.00 Uhr, einen Kommentar und schreibe, was du dir im Sommer am liebsten schmecken lässt. Schreibe auch gerne noch dazu, welches der beiden Bücher dein Herz schneller erobert hat, dann kann ich das berücksichtigen.

Die Gewinner werden dann in der darauf folgenden Woche aus allen Kommentaren ausgelost.

Wenn du anonym kommentierst, gib bitte deine E-Mail-Adresse an, damit ich dich anschreiben kann, wenn du gewonnen hast.

Und jetzt: viel Glück!!

Vielen Dank an den Kosmos-Verlag, der mir die Bücher freundlicherweise kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Kommentare:

  1. huhu,

    das sind ja mal zwei ganz tolle bücher. Ich weiß fast gar nicht, was mir besser gefällt...hmmm...also wenn, dann draußen genießen! Und wenn ich im sommer draußen, dann am liebsten melonen in allen variationen, gegrillter feta und eis in allen varationen! :)

    Liebe Grüße,
    Angela

    AntwortenLöschen
  2. Beide Bücher sehen ja traumhaft aus! Mhmm nur bei den paar Bildern läuft mir ja schon das Wasser im Munde zusammen :)
    Am meisten würde mich "Draußen genießen: Sommerfeste, Grillen und Picknick" interessieren.
    Schande über mich, aber ich glaube das leckerste im Sommer ist selbstgemachter eiskalter Minzetee mit etwas Holunderblütensirup <3 Ganz simpel, trotzdem so lecker!
    Liebste Grüße, Corinna

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Carina!

    Tolle Bücher hast Du da ausgewählt! Mir gefallen sie beide sehr gut, wobei mich das "draußen genießen" etwas mehr anlacht.

    Im Sommer mag ich am liebsten alles mögliche mit frischen Beeren - ich freue mich jetzt schon drauf, wenn endlich unsere Heidelbeeren im Garten reif werden :)

    Liebe Grüße

    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Oh fein - an Grillbüchern mangelt es hier gewaltig! Und da's ja jetzt so sommerlich werden soll, wäre das auch ein perfektes Timing. Im Sommer darf's schön fruchtig sein - Wassermelonensuppe, gegrillte Pfirsiche und Minz-Zitronen-Limonade. Ein klein bisschen schneller würde mein Herz sich von "Draußen genießen" erobern lassen. Klingen aber beide toll! :)
    LG
    Kitty

    AntwortenLöschen
  5. Hmm, im Sommer lasse ich mir am liebsten Sangria Cava schmecken oder einen leckeren "Hugo" und dazu leckere "Feta-Röllchen" vom Grill (Schweinefleisch mit Feta-Füllung".
    Falls ich gewinne hätte ich liebend gerne das Buch "draußen genießen" :-)

    LG,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Ohhhh, wie toll! "Draußen genießen" schmachte ich schon eine Weile heimlich an...
    Ich liebe dieses Jahr besonders Nudelsalat mit rotem Pesto, Mozzarella, Rucola und Tomaten, frisches Baguette mit selbstgemachter Kräuterbutter, da brauchts eigentlich gar kein Fleisch mehr :)
    Ein Picknick planen wir auch schon sehr lange, aber bisher ist es jedes Mal ins Wasser gefallen. Ein Glücksbringer für den nächsten Versuch wäre toll :)
    Liebe Grüße, Caro

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe im Sommer alles, was mit Erdbeeren zu tun hat. Vielleicht gib es dazu auch eien Idee im Buch "Grillgenuss"?;) Das würde ich nämlich gerne gewinnen..
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  8. Ich könnte im Sommer jeden Tag grillen - und danach eine kalte Melone :) Wenn ichs mir aussuchen dürft, hätte ich daher am liebsten das "grill genuss".
    Sonnige Grüße
    Valeska

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe im Sommer Blau- und Himbeeren....aaaaaaaaawwwwwww.... ich könnte da nichts anderes essen. Im Joghurt, als Snack ganz nackich *g*, in Buttermilch, auf Tartelettes, auf und im Eis, im Salat, hab ich schon den Kuchen erwähnt? Hach!!!

    Vom Cover her gefiel mir als erstes das Buch "draußen geniessen". Aber von den Bildern her gefiel mir "Grillgenuss" doch besser.
    Es fällt wirklich schwer, sich zwischen den beiden zu entscheiden... Nach langem hin und her, entscheide ich mir für "Grillgenuss" :-)

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Im Sommer freue ich mich am meistens auf die größere Obstauswahl - Kirschen, Erdbeeren, Nektarinen. Ich fände "Draußen genießen" toll - ein Picknick macht doch fast jeder gern! :)
    Liebe Grüße,
    Ramona

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    leider funktioniert das dumme Ding nicht :-(
    Tja zu mir passt eben: "Ich liebe Technik, aber sie mich nicht."
    Hatte einen ganzen Roman geschrieben, warum ich Grillen toll finde und warum ich das erste Buch besser find. Alles weg :-(
    Also kurz und gut, ich mag Fisch uns Würste und am Grillen vor allem das zusammen sein.
    Grüßle Tanja R.

    AntwortenLöschen
  12. Am besten schmecken im Sommer Früchte direkt vom Baum/Strauch, wenn sie nicht nur die Süße, sondern auch etwas der Wärme der Sonne in sich tragen!
    "Draußen genießen" ist mit Sicherheit mein must-have.
    LG, Anja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Carina!
    Mhhh, lecker sehen die Fotos aus! Im Sommer liebe ich Ciabatta-Schichtsalat, ein Steak und Erdbeeren aus dem Garten! Was ist denn dein Lieblingsessen im Sommer?
    Ich finde beide Bücher toll!
    Viele Grüße,
    Lala

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmm... mal überlegen...
      Ich liebe Eis in allen Variationen!
      Und Spaghetti-Salat mit Büffelmozzarella und Pesto.
      Und Gazpacho.
      Und Salat mit gegrilltem Halloumi.
      Und und und :)

      Löschen
  14. ich hab auch nicht mehr dran geglaubt, dass er noch kommt :D am 1.juni hatte ich meine winter-boots noch an!!! ...
    aber jetzt wartet mein grill im garten auf seine einweihung und dann gehts loooos mit sommer!! :)
    mir gefällt das "draußen genießen" buch am besten, da stecken bestimmt ganz viele tolle ideen drin :)
    was ich im sommer am liebsten hab ist EIS <3 ich liiiiiiiebe eis!! :) und wenn ich mal ganz dekadent bin, gibt's als grillnachtisch eis-palatschinken .... yummy :)
    alles liebe
    julia

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Carina,

    die Bücher laden ja direkt dazu ein den Grill anzuwerfen oder ein Picknick etc. zu machen. Letzteres werde ich demnächst auch machen. Ist schon fest eingeplant. Von daher bin ich sehr für "Draussen geniessen" zu haben.

    Im Sommer esse ich gerne Melone und Erdbeere. Vor Jahren hatte ich mal Melonen-Gurken-Salat mit Minze probiert, superlecker. Natürlich ist auch ein toller Nudel- oder Kartoffelsalat aus dem Sommer nicht wegzudenken. Und wenn es nach meinen 2 Kindern geht: EIS am besten Erdbeereis...

    Dann wünsch ich noch ein schönes Sommerwochenende.

    LG Manuela S.

    AntwortenLöschen
  16. Am liebste genieße ich den Sommer im Garten mit einem eisgekühlten Strawberry Daiquiri, natürlich mit frisch gepflückten Erdbeeren vom Feld! :)
    Mir persönlich würde das Buch Draußen geniessen: Sommerfeste, Grillen und Picknick sehr gut gefallen!
    Viel Spaß noch bei diesem herrlichen Wetter!

    Liebste Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  17. Das sind aber 2 tolle Bücher die du uns da vorgestellt hast. Am besten gefällt mir aber "Draußen genießen".
    Was ich am liebsten im Sommer esse? Na was wohl: natürlich Eis. Und Limonade. Und Kirschen. Und Wassermelonen. Und, und, und.
    LG
    Diana

    AntwortenLöschen
  18. Hallo:)

    Mhh, das sieht gut aus! Für die Grillparty heut abend ist schon alles vorbereitet, salate, dips,fleisch...hoffentlich kommt bald noch was aus den tollen Büchern dazu, denn ganz ehrlich gesagt, fehlt mir leider manchmal die ein oder andere Idee, das Grillfest aufzupeppen!
    Toll hört sich das Buch "Draussen Geniessen" an, für ein schönes Picknick bin ich immer zu haben!
    Dabei darf im Sommer nie eine ordentliche Portion Obst fehlen! Am liebsten Melonen oder Erdbeeren, abwe auch Kirschen und Stachelbeeren! Yummie!

    Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  19. ich liebe es im sommer früh aufzustehen und meinen hund schon draussen laufen zu gehen . gegessen wir natürlich nur draussen viel grillen und viele viele erdbeeren - ohne geht nicht .

    es ist früh hell und wird es spät dunkel. und man hat ab morgends schon ein lächeln auf den lippen :)

    ich liebe den sommer und das leichte essen dazu ...

    ich finde das buch draussen geniessen ganz klasse und würde mich darüber echt freuen .

    viele sonnenstunden noch aus dem hohen norden !
    catrin bargholz
    backfee´s küchenwerkstatt

    CatrinBargholz@gmx.de

    AntwortenLöschen
  20. 1x draußen genießen, bitte. ;-) Das hat mich direkt angesprungen.
    Der schönste Sommergenuß ist für mich ein Gang zum Bauern um die Ecke & mit frischen Himbeeren, Blaubeeren, Erdbeere, Kirschen, Johannisbeeren,... nach Hause kommen. Es gibt nichts besseres. Und dann am liebsten pur oder auch auf Joghurt, als Eis, Marmelade, Kuchen, Cupcake...hauptsache es ist fruchtig.
    Lieben Gruß, Schnin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Carina,

    was für wunderbare Bücher.
    Mir geht es wie Dir. Ich LIEBE es wenn Bilder in Büchern & Zeitschriften schön in Zene gesetzt werden.
    Das was Du uns hier zeigst ist einfach genau das !

    Im Sommer liebe ich es meist Fruchtig:
    Naktarinen, Beeren, Melone & Co sind irgendwie immer dabei.
    Und ein frisch gegrilltes Steak mit salfe made Kräuterbutter mmhhhh ....

    Ich finde das Buch draußen Geniessen klasse ..

    Danke für die tolle Zusammenfassung :-)

    Liebe Grüße Stephie

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Carina,

    da hast du wirklich zwei tolle Bücher ausgesucht =) Sie sind beide gleich auf meiner a****n-Wunschliste gelandet. Wenn ich mich für eins von beiden entscheiden müsste, würde ich mich aber erstmal für "grill genuss" entscheiden.

    Am liebsten grille ich nämlich im Sommer mit Freunden am See. Wir machen uns dann einen richtig schönen Tag mit baden und sonnen. Ich kanns schon kaum erwarten, dass das Wetter wieder besser beständiger wird.
    Mein besonderer Liebling ist aktuell gefülltes Tortano Brot nach einem Rezept von Leila Lindholm aus dem Buch "Noch ein Stück". Es schmeckt einfach nur nach mehr und ist eine super Beilage zu gegrilltem!

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag

    Annette

    AntwortenLöschen
  23. Also ich liebe im Sommer Aperol Sprizz und Tomate-Mozzarella, Ceasars-Salad und Beeren in allen Variationen. Mir würde das Picknick-Buch sehr gefallen!
    Liebe sonnige Grüsse
    Andrea

    AntwortenLöschen
  24. Guten Morgen, liebe Carina, "Draußen genießen" hat mich spontan besonders angesprochen.
    Und kein Sommer ohne: Beeren, Beeren, Beeren - Himbeeren, Blaubeeren, Johannisbeeren und Aprikosen, die leckeren Zuckeraprikosen. Basilikum bei den herzhaften Speisen, ob im Nudelsalat oder auf Tomate-Mozzarella ....

    Lieben Gruß
    Heike

    AntwortenLöschen
  25. Im Sommer lasse ich mir am liebsten Tomaten mit Mozzarella schmecken, das ist so herrlich erfrischend. Und natürlich Eis, am liebsten Erdbeer- und Vanilleeis.
    Die Bücher sind ja beide super, spontan angesprochen hat mich das Buch "Grillgenuss".

    LG Ulrike
    ulrike.mitter(at)bluewin.ch

    AntwortenLöschen
  26. Wow, was für tolle Bücher. Die sind beide sehr schön. Das Buch "Draussen geniessen" wäre jedoch mein Favorit.
    Eiscreme in allen Geschmacksrichtungen liebe ich im Sommer und kann gar nicht genug davon bekommen.

    Viele Grüsse
    Kiki
    kaktus1709@web.de

    AntwortenLöschen
  27. Also ich finde ja das Cover von "Draußen genießen" super schön. Das weckt direkt Begehrlichkeiten!
    Mein liebstes Rezept zum draußen genießen ist Focaccia vom Grill mit herrlich viel Rosmarin. Das ist zusammen mit einem schönen gemischten Salat im Sommer einfach nicht zu toppen!

    Schöne Seite - muss mal noch genauer nachlesen :-)

    Viele Grüße
    Katharina
    jamming_1986@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  28. Mein liebstes Sommergericht ist ganz klar ein Griechischer Salat - mit Gurke, Paprika, Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch, Oliven und ganz viel Feta.
    Das Buch "Grillgenuss" hat mich gleich angesprochen. Ein paar Anregungen für die Grillsaison könnte ich noch gut gebrauchen.
    Übrigends ein super toller Blog, da schaue ich bestimmt öfter mal vorbei.

    Liebe Grüsse
    Rike
    sonnenstrahl132(at)web.de

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Carina!
    Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit. :)

    Die Kochbücher finde ich beide total ansprechend, "Draußen Genießen" vielleicht ein Itzchen mehr, aber freuen würde ich mich auch über das andere!

    Im Sommer geht einfach NICHTS über Erdbeeren. Jeden Tag, pur, in Eis, im Salat, mit Zucker, mit Sahne, mit Minze, als Smoothie, im Müsli - Hauptsache Erdbeeren!

    Liebe Grüße
    Leonie

    AntwortenLöschen
  30. Auch von mir herzliche Glückwünsche zur Hochzeit.

    Die beiden Bücher sind ja wunderschön. Da fällt die Entscheidung echt schwer. Freuen würde ich mich über beide Bücher, aber vielleicht über "Grillgenuss" einen Hauch mehr.

    Im Sommer geniesse ich am liebsten einen Erdbeer-Kokos-Smoothie, der ist so wunderbar erfrischend.

    LG Hobbyköchin
    komet.en(at)bluewin.ch

    AntwortenLöschen
  31. Wow, das sind ja wirklich tolle Bücher. Das Buch "Draussen geniessen" spricht mich spontan an.
    Mein liebstes Sommergericht ist Tomate mit Mozzarella - schnell gemacht und unglaublich lecker.

    Viele Grüsse und Glückwünsche zur Hochzeit
    U.M.
    u.muehlmann(at)web.de

    AntwortenLöschen
  32. Im Sommer esse ich am liebsten leichte Salate aus Obst oder mit Melone und grillen ist der Hammer. Schön mit Freunden. Die Entscheidung fällt da schwer, denn das zweite Buch lockt sehr, aber "Grillgenuss" hat mir zuerst einen Stich versetzt ;)

    Viele Grüße und eure Party sieht ja bombig aus ;D

    A.W.
    blubbebay(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
  33. Beide Bücher hören sich sehr interessant an - einen Tick mehr spricht mich "draußen geniessen" an.

    Der Sommer ist wirklich toll und ich träume schon sehr lange von einem Picknick im Park. Leider war das Wetter meist doch nicht so gut am Nachmittag, aber für ein Sonntagsfrühstück auf der Terrasse hats gereicht.

    Tomate-Mozzarella mit sonnengereiften Tomaten, selbstgemachte Brötchen mit selbstgemachtem Lemoncurd und Holunderblütenmarmelade, Earl Grey mit Milch und als musikalische Begleitung Vogelgezwitscher - Sommer, herzlich willkommen.

    Viele Grüße,
    Lisa B.

    li-ma-bee [ät] web.de

    AntwortenLöschen
  34. ohhhh- ich liebe Picknick und sobald das Wetter es zu lässt bin ich draußen. Mein momentanes Lieblingsschmankerl ist ein Shake, gerne mit Erdbeeren... lecker.
    Und deswegen sagt mir das "draußen genießen" sehr zu.

    Liebste Grüße
    antjewarnke(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
  35. Im Sommer esse ich am liebsten Schokoladeneis mit Erdbeeren und etwas Schlagsahne dazu. Das ist so lecker. Und natürlich wird bei uns viel gegrillt - Fleisch, Fisch, Gemüse....
    Die beiden Bücher gefallen mir sehr sehr gut. Etwas mehr spricht mich jedoch das Buch "Draussen geniessen" an.

    Viele Grüsse Steph
    stephan.stm(at)bluewin.ch

    AntwortenLöschen
  36. Ich liebe im Sommer wenns heiss ist,alles was es an Kühlschranktorten,in sämtlichen Variationen.Mit Quark,Jogurth,Sahne ,saure Sahne und viel frischen Früchten aus meinem Garten dazu.
    Das Buch das Ich mir wünschen würde,wäre "draussen geniessen" weil bei uns sich das Familiebenleben viel im freien im Garten abspielt.

    AntwortenLöschen
  37. Jetzt bin ich gleich bei deiner tollen Verlosung gelandet :-) !
    Ich mag vor allem Regionales & Saisonales! Beim Grillen macht mich ein gutes Stück Fleisch mit Salt und Brot glücklich. Ich liebe Sommersalate mit Früchten, ausserdem bin ich ein großer Fan von Ziegenkäse-getr. Tomaten-Zucchini-Kombinationen. Eis mach ich mir am liebsten selber. Mit vollreifen Früchten und Joghurt oder auch Sahne.

    Da wir schon einiges an "Gril-Lektüre" haben, würde ich mich über "Draussen geniessen" sehr freuen!

    Schönen Sonntag noch & liebe Grüße aus Tirol!
    Renate

    AntwortenLöschen
  38. hallo!
    würde noch schnell in den lostopf hüpfen:)
    mich lacht das zweite buch so schön an!
    quark mit frischen früchten, salate und sonne darf bei mir nicht fehlen :)
    vlg mia
    sahnebomber@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  39. Mein momentanes Lieblings-Sommerrezept ist ein veganes, dass ich mir vor einiger Zeit erst zusammengestellt habe. Rauke mit Kirschtomaten und Erdbeeren, einige Pinienkerne darüber gestreut und ein Dressing aus frisch gemahlenem Sesam, Leinöl und Apfelessig, etwas frischen grünen und rosa Pfeffer darüber und mit Steinsalz abrunden. Unglaublich frisch und belebend, wenn es sehr warm draußen ist. Ich mag dann noch einen Grüntee-Eistee dazu.

    Interessieren würde mich das Buch 'draußen Genießen - Sommerfeste, Grillen & Picknick', weil ich so gerne Sommerfeste im Garten feiere.

    Dir auch noch einen wunderbaren Sommer und vielen Dank für das schöne Gewinnspiel.

    AntwortenLöschen
  40. Mein momentanes Lieblings-Sommerrezept ist ein veganes, dass ich mir vor einiger Zeit erst zusammengestellt habe. Rauke mit Kirschtomaten und Erdbeeren, einige Pinienkerne darüber gestreut und ein Dressing aus frisch gemahlenem Sesam, Leinöl und Apfelessig, etwas frischen grünen und rosa Pfeffer darüber und mit Steinsalz abrunden. Unglaublich frisch und belebend, wenn es sehr warm draußen ist. Ich mag dann noch einen Grüntee-Eistee dazu.

    Interessieren würde mich das Buch 'draußen Genießen - Sommerfeste, Grillen & Picknick', weil ich so gerne Sommerfeste im Garten feiere.

    Dir auch noch einen wunderbaren Sommer und vielen Dank für das schöne Gewinnspiel.

    AntwortenLöschen
  41. Mein momentanes Lieblings-Sommerrezept ist ein veganes, dass ich mir vor einiger Zeit erst zusammengestellt habe. Rauke mit Kirschtomaten und Erdbeeren, einige Pinienkerne darüber gestreut und ein Dressing aus frisch gemahlenem Sesam, Leinöl und Apfelessig, etwas frischen grünen und rosa Pfeffer darüber und mit Steinsalz abrunden. Unglaublich frisch und belebend, wenn es sehr warm draußen ist. Ich mag dann noch einen Grüntee-Eistee dazu.

    Interessieren würde mich das Buch 'draußen Genießen - Sommerfeste, Grillen & Picknick', weil ich so gerne Sommerfeste im Garten feiere.

    Dir auch noch einen wunderbaren Sommer und vielen Dank für das schöne Gewinnspiel.

    AntwortenLöschen
  42. Was für tolle Bücher! Mich würde das "draußen genießen" interessieren...
    Bei der großen Hitze liebe ich kalten Blumenkohlsalat oder Spargelsalat. Einfach mit Essig und Öl ...und viel Schnittlauch. Wenn es abends immer noch so richtig warm ist, fällt auch mal das Abendessen aus und ich schlürfe eine Buttermilch! Entweder pur oder mit Eiswürfeln oder mit Früchten püriert. LECKER! Für Hugo oder Spritz verwende ich gerne auch statt Eiswürfel tiefgefrorene Himbeeren!
    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  43. Huhu Carina,

    nachdem ich heute erst deinen tollen Blog entdeckt habe und mich kaum satt sehen konnte von den leckeren Kuchen und Co., hüpfe ich doch jetzt auch gerne noch in dieses Lostöpfchen. ;)
    Meine Favoriten im Sommer? Erdbeeren, Eis, fruchtig frische Salate...
    Von den beiden Büchern würde ich mir "draußen GENIESSEN" aussuchen, da bei uns bestimmt noch die ein oder andere Gartenparty im Sommer ansteht.

    GLG, Sanne

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Carina!

    Vielen Dank für deine Buchvorstellung, beide Bücher sind toll!
    Du darfst sehr gerne für mich das Lostöpfchen wählen, ich würde mich über beide gleich freuen!
    Im Sommer freue ich mich erstmal auf den Spargel, und wenn die Saison vorbei ist dann auf Erdbeeren, Kirschen, Johannisbeeren, Stachelbeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Melonen, EIS, frischen Tomatensalat aus dem Garten, gegrilltes Gemüse, Fleisch und Fisch, Pfirsiche und und und...

    Lieben Gruß
    Linda

    linda.odenbach@gmx.net

    AntwortenLöschen
  45. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Carina!
    Jetzt muss ich mich aber beeilen, um noch in den Lostopf zu hüpfen! :)
    Auf den ersten Blick finde ich beide Bücher recht ansprechend, aber da wir das ganze Jahr über grillen, würde mich das "grill genuss" noch einen Tick mehr interessieren. Vor allem hat mich das Kapitel Ladies BBQ neugierig gemacht.
    LG
    Sue

    AntwortenLöschen
  47. Hey,

    beide Bücher sind prima, aber der Favorit ist ganz kla: Grillgenuss!!!
    Einfach weil man vom Grillen nicht genug bekommen kann und das am besten im ganzen Jahr und nicht nur im Sommer!

    LG Elli

    AntwortenLöschen
  48. Puh, gerade noch rechtzeitig ;-)

    Eigentlich darf im Sommer alles genossen werden und natürlich auf den Grill, was geht, gefällt und schmeckt - auch gerne mal einfach nur traditionell-einfaches wie ein gutes Steak in leckerer Marinade bei der der Phantasie keine Grenzen gesetzt sind. Dazu ein leckerer Salat mit allem, was der Terrassengarten oder auch der Wochenmarkt hergeben. Dann genau beobachten, was der kreative Freundeskreis zur Grillage mitbringt und sich gleich fürs nächste Mal inspirieren lassen ;-)

    Trotzdem wäre "Draußen genießen" ein bisschen mehr mein Favorit. Da würde ich mir auf jeden Fall gleich ein paar Rezepte aussuchen mit denen ich meine Mädels beim ersten Treffen von unserem neugegründeten Stammtisch verwöhnen kann!!
    Natürlich wird hier dann auch berichtet! :-)

    Liebe Grüße,
    Alicia

    aliciamertens@gmail.com

    AntwortenLöschen
  49. Hallo liebe Carina!

    Ich würde deine Buchvorstellungen gerne mit in die Darling, show me your cookbook!-Sammlung für den Juni aufnehmen!
    Wärst du damit einverstanden? :)

    Liebe Grüße!
    Liv

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...