Montag, 3. September 2012

Erdnussbutter-Cookies: Ich hab noch nie so gute Kekse gegessen

Der Überschrift kann ich eigentlich gar nichts mehr hinzufügen. Das sind die besten Kekse der Welt. Ehrlich. Ganz ohne Zweifel. Absolut verliebt bin ich in die salzigen Erdnüsse, die perfekt zum süßen Cookies-Teig passen.

Diese Kekse machen sofort abhängig. Bereits nach dem ersten Bissen. "Ich ess nur mal kurz einen" funktioniert genauso wenig wie "mal eben eine Handvoll Kartoffelchips essen". Ihr wisst was ich meine. Die Kekse machen dermaßen süchtig, dass ich sie wohl nie wieder backen werde.

Stattdessen gebe ich das Rezept an euch weiter und bin gespannt, ob es euch genauso umhaut wie mich. Lasst es euch schmecken! Aber sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt...

P.S. Aufmerksame Lecker Bakery-Leser kennen das Rezept vielleicht auch schon....


Zutaten (für 2 Bleche):

100 g gesalzene und geröstete Erdnüsse
100 g weiche cremige Erdnussbutter
125 g weiche Butter
140 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
1 Ei
200 g Mehl
1 TL Backpulver

Zubereitung (maximal eine halbe Stunde):

Backofen auf 175°C vorheizen. Die Erdnüsse grob hacken, ruhig ein paar ganz lassen. Butter, Erdnussbutter, Zucker und Vanillezucker schaumig rühren. Dann das Ei dazugeben. Mehl und Backpulver mischen und unterrühren. Als letztes die Erdnüsse unterheben.

Zwei Bleche mit Backpapier auslegen. Ich mag meine Cookies lieber etwas kleiner, dann kann ich mehr davon essen. Also setze ich mit 2 Löffeln nur kleine Teighäufchen auf das Blech - Abstand lassen, die Cookies laufen beim Backen noch auseinander.

Die beiden Bleche nacheinander etwa 10 bis 12 Minuten backen. Kekse kurz auf dem Blech abkühlen lassen und dann auf ein Kuchengitter geben.

Gut verstecken, die Dinger sind ruckzuck weg!

Nach einem Rezept aus der Lecker Bakery, Bauer Living GmbH, Hamburg, Ausgabe 3, 2012.


Kommentare:

  1. Tja, ich gehoere eindeutig zu den unaufmerksamen Lecker Bakery-Lesern, denn die Kekse sind mir absolut entgangen.
    Wenn ich so lese, wie gefaehrlich die Kekse sind, macht es mir etwas Angst, dass ich alle Zutaten im Haus habe :o)

    liebe Gruesse,
    Persis

    AntwortenLöschen
  2. Danke für das Rezept! Die muss ich ausprobieren!!!

    LG
    Miriam

    AntwortenLöschen
  3. hmmm, ich liebe cookies und diese hier klingen absolut fantastisch!

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann ja an wirklich fast jeder salzigen Knabberei ohne Probleme vorbeigucken, aber an Erdnüssen nicht. Da klingen diese Cookies erst recht nach Suchtalarm!

    AntwortenLöschen
  5. Hab die heute gebacken und ich kann dir einfach nur zustimmen.
    Super genial diese Cookies!!!
    Danke für die Abhängigkeit ;D

    Lg Lisa

    AntwortenLöschen
  6. boah, wie die duften!!! unglaublich lecker und im moment sogar noch warm ;-) lg, irene

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab sie die am Wochenende gebacken und meine gesamte Familie ist hin und weg! Die werden ganz bald wieder gebacken!

    LG Kathi

    AntwortenLöschen
  8. Habe die Cookies heute ausprobiert. Bei mir sehen sie allerdings mehr nach Plätzchen aus, also nicht so schön rund und flach. Macht aber nichts, denn sie schmecken trotzdem total lecker und die meinsten sind schon aufgegessen. :)

    AntwortenLöschen
  9. Oh mein Gott, ich habe die gestern gemacht und ALLE aufgegessen. VORSICHT

    AntwortenLöschen
  10. Ganz schlimm lecker. Meiner "Häufchen" sind nicht auseinander gelaufen, aber auch die "Kugeln" waren lecker! Unbedingt Ausprobieren!

    AntwortenLöschen
  11. Diese kleinen Mistdinger werden die Hauptursache für meinen Winterspeck 2016/17 sein. Obwohl ich eigentlich gar nicht der große Erdnussfan bin, die Cookies sind Hammer!

    AntwortenLöschen
  12. Hatte vorher ein anderes Rezept.
    Das hier ist besser.
    Vor allem die Kinder waren so begeistert, das sie es nun auch bei ihrer Pfadfinder Gruppe backen

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...