Montag, 4. Juni 2012

Geburtstag, die zweite: Die Kuchentafel

Ich habe ja schon des öfteren erwähnt, dass ich bis vor einem Jahr abgesehen von Backmischungen nur einen einzigen Kuchen backen konnte. Und diese mangelnde Fähigkeit ist meistens an meinem Geburtstag aufgeflogen. Da gab es nämlich nur diesen einen Kuchen. Und zwar mehrere Jahre hintereinander. Letztes Jahr im Herbst hat mich der Back-Ehrgeiz gepackt und nun bin ich süchtig nach Teig kneten, Schokolade hacken, Zitronenschalen abreiben, Eier trennen...

Und an meinem diesjährigen Geburtstag wollte ich dann zeigen, was ich in den letzten Monaten gelernt habe. Das Ergebnis gibt's hier zu sehen:

Cake Pops

Alle sind verrückt nach diesen kleinen Kuchen am Stiel und vorallem Kindern machen große Augen :-) Auch wenn die Herstellung manchmal etwas nervig ist, lohnt sich die Mühe! Und mit etwas Übung kann man für den nächsten Kindergeburtstag zaubern was das Kinderherz begehrt: von Hello Kitty bis Winnie Puh ist alles möglich. Bis dahin muss ich aber noch etwas üben...
Das Rezept findet ihr hier.



Apfel-Mandel-Cupcakes mit Holunderblütenfrosting

Diese Cupcakes gehören zu meinen absoluten Favoriten, weil sie ein bisschen nach Marzipan schmecken, obwohl kein Marzipan drin ist. Zum Rezept geht es hier.
Für das Frosting habe ich dieses Mal statt Lavendelsahne Frischkäse mit Holunderblütensirup vermischt. Die kleinen Schmetterlinge habe ich aus Fondant ausgestochen.


Kaffee-Schokoladen-Cupcakes

Laut Nina die besten Cupcakes in ihrem Sortiment und wenn sie das sagt, muss ja was dran sein :-) Rezept folgt in Kürze.



Der perfekte New York Cheesecake...

...aus dem Wasserbad! Genial! Hier geht's zum Rezept.





Zitrone-Mohn-Cupcakes

Ein ganz feines Rezept, dass ich mir von Fräulein Cupcake abgeschaut habe. Das Rezept gibt es hier.

Kommentare:

  1. Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag, wünsch ich dir :) Und dein Kuchenbuffet ist total toll geworden und hat deine Gäste sicher beeindruckt! :)

    LG,
    Marlene

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank für die Glückwünsche und das nette Kompliment!

    LG
    Carina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...