Freitag, 9. März 2012

Pho - ein Vietnam-Highlight

Wenn ich an Vietnam zurück denke, sehe ich mich früher oder später mit einer dampfenden Schüssel Pho in der Hand. Diese vietnamesische Nudelsuppe ist Nationalgericht und kulinarisches Highlight zugleich. Die kräftige gewürzte Brühe steht immerhin auf Platz 28 der "World's 50 most delicious food" von CNN Go und schmeckt zu jeder Tages- und Nachtzeit - ich habe mir gerne schon zum Frühstück eine Schale genehmigt.







Eine Pho besteht aus Fleischbrühe (Rind oder Huhn), die raffiniert gewürzt (Ingwer, Sternanis, Nelken) einige Stunden gekocht wird. Reisnudeln, Frühlingszwiebeln, Limetten und Koriander werden anschließend in die heiße Suppe gegeben - ein fantastisches Frühstück! Obwohl ich ein sehr schönes vietnamesisches Kochbuch besitze, das die Zubereitung gut beschreibt, möchte ich euch dieses ausgeklügelte und mit Liebe gekochte Rezept hier ans Herz legen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...